Heutiges Bierbrauer-Tages-Seminar

Datum: 03.02.2018

Heute lernen 20 Teilnehmer in unserer Kochschule, wie man "Craft-Beer" zu Hause selber brauen kann, mit dem was man zu Hause hat.  Während Stefano die verschiedenen Schritte erklärt, geht es abwechselnd in die Küche zum praktischen Teil und dann wieder zum theoretischen Teil in den Seminarraum. Im Laufe des Tages werden verschiedene Biere probiert, z. B. auch ein Rauchbier. "Schmeckt beim ersten Schluck wie flüssiger Schinken, danach nimmt es einen anderen Geschmack an", kündigt Stefano das Bier an.

Nach dem Einmaischen war Zeit für einen Imbiss. Hier hatte unser Koch Jörg ein leckeres Büffet vorbereitet. Gestärkt und mit einer Grundlage im Bauch, ging es weiter mit dem Bierbrauen.

Zu dem "Rundum-Sorglos-Paket" gehört natürlich auch ein selbstgebackener Apfelkuchen.

Jeder konnte sich Treber ( ausgekochtes Malzschrot, welches beim Brauen von Bier am Ende übrig bleibt) mitnehmen, mit dem man leckeres Brot backen kann. 

 

Das nächste Bierbrau-Seminar in unserer Kochschule findet am 10.03.18, in der Zeit von 10-17 Uhr statt.