Interessierte Schulklassen haben bei uns die Möglichkeit, den Kartoffelanbau, die Lagerung, Verpackung sowie den konventionellen Ackerbau zu besichtigen. Es ist uns wichtig, unseren Besuchern das Bild einer modernen, produktiven Landwirtschaft zu vermitteln.

Weiterhin ist es uns ein Anliegen, bei Kindern und Jugendlichen ein Verständnis für gesunde Ernährung mit regionalen Produkten der Saison zu wecken. Daher bieten wir Schulklassen die Möglichkeit – in unserer Kochschule - Gerichte rund um die Kartoffel zu kochen. So lernen Schülerinnen und Schüler die Bestandteile eines vollwertigen Menüs kennen und stärken beim Kochen ihr Teamgefühl. Lernen durch Erleben...

Auf unserem Ackertaxi werden die Kinder in der Zeit von Juli - September zu den Feldern gefahren, buddeln dort Kartoffeln aus und nehmen eine Tüte der eigenen Ernte mit nach Hause.

Flyer "Vom Feld zum Kochtopf" herunterladen